Silcherschule - teilgebundene Ganztagesschule

Die Silcherschule ist eine teilgebundene Ganztagesschule, d.h. die Eltern entscheiden, ob sie ihr Kind am Ganztagesbetrieb oder am Halbtagesunterricht anmelden.

Die verbindlichen Zeiten der Ganztagesschule sind: Mo - Do: 8.00 Uhr - 16.00 Uhr; Fr: 8.00 Uhr - 12.30 Uhr

Darüber hinaus können die Kinder bei Bedarf vor und nach dem Unterricht betreut werden:

Mo - Fr : 7.00 Uhr - 8.00 Uhr; 16.00 Uhr - 17.00 Uhr; Bei Bedarf wird auch Ferienbetreuung angeboten.

Das Ganztagesangebot orientiert sich ebenfalls an dem Leitbild der Silcherschule und umfasst die Bereiche

- Förderung (Sprachförderung, Hausaufgabenbetreuung, Lernen lernen, soziale Kompetenz, ...)

- Projekte, erweitertes Bildungsangebot

- pädagogische Freizeitaktivitäten