Der Elternbeirat stellt sich vor

Die Silcherschule hat einen sehr aktiven Elternbeirat, der sich engagiert am Schulleben beteiligt:
Er gestaltet einzelne Aktivitäten der Schule mit, bringt Vorschläge für das Schulleben ein, spricht mögliche Probleme an und berät über Themen, die für die Kinder und die Schule wichtig sind.

Der Elternbeirat setzt sich aus zwei Elternvertreter_innen pro Schulklasse zusammen, die zu Beginn des Schuljahres gewählt werden. Somit hat die Silcherschule 16x2 Elternbeiräte. Mindestens einmal pro Schulhalbjahr trifft sich der Elternbeirat zu einer ordentlichen Sitzung, um zusammen mit der Schulleitung die wesentlichen Themen zu bearbeiten.

Das Wohl aller Kinder liegt den Eltern genauso am Herzen wie den Lehrerinnen und deshalb ist eine intensive Zusammenarbeit wichtig. Wenn Eltern sich für die Schule interessieren und sich aktiv einbringen wollen, ist das die beste Art, die Kinder auf dem Weg durch die Schulzeit zu begleiten.