Lesen Sie über verschiedene Angebote und Aktionen in der Silcherschule

Die Hector-Stiftung fördert den flächendeckenden Ausbau der Kinderakademien in Baden-Württemberg. Bei Hector-Kinderakademien handelt es sich um ein freiwilliges, zusätzliches Angebot neben Kindergärten und Schulen zur Hochbegabtenförderung für Grundschulkinder mit dem Ziel einer ganzheitlichen Förderung. Dies geschieht durch einen Einstieg in neue und die Vertiefung bereits vorhandener Wissensgebiete sowie durch die Entdeckung und den Ausbau persönlicher Begabungsschwerpunkte.

Hier gelangen sie direkt zur "Hector-Stiftung".

Wie kann ein Kind am Angebot einer Kinderakademie der Hector-Stiftung teilnehmen? Lesen sie hierzu die Aufgabenbeschreibung der Hochbegabtenkoordinatorin.

Jeden Dienstag und Donnerstag kommen ca. 40 frohgelaunte Silcherschüler/innen mit der Frage:

"Wann gibt es (endlich) Frühstück?"

Gleich geht es zum reichhaltigen Frühstücksbuffet mit Müsli, Jogurt, Körnerbrötchen, Brezeln und Äpfeln. Zum Trinken gibt es Apfelschorle, Mineralwasser, Milch und Kakao.

In unserer pädagogischen Küche im Bau 5 genießen die Kinder in einer ruhigen, entspannten Atmosphäre mit netten Gesprächen ihr Frühstück.

Danke an die Wiedeking-Stiftung, die auch für das Jahr 2017 die Kosten für unser Frühstück übernehmen wird.